Abschlussveranstaltung accelerator ruhrvalley Start-up-Campus

DEMO-Day accelerator Ruhrvalley Start-up-Campus
  • Datum: 01.12.2022

  • Uhrzeit: 15:00 - 19:00 Uhr

  • Ort: GRAUZONE, Eickener Str. 41
    45525 Hattingen

  • Max. Anzahl: 40 Personen vor Ort

  • Vorkenntnisse: keine

  • Preis: kostenfrei

Countdown zum Start
Days
:
Hours
:
Minutes
:
Seconds

Im November endet das Qualifizierungsprogramm für unsere Gründungsteams, der accelerator ruhrvalley Start-up-Campus - Batch 3.

Am 01.12. im Zeitraum von 15:00 - 19:00 Uhr findet die Abschlussveranstaltung statt - zu der wir euch herzlich einladen möchten.

Wer sind die ausgewählten Teams, die es ins Förderprogramm geschafft haben, was ist ein accelerator und was haben die Teams in den letztem vier Monaten geschafft? 
Das erfährt ihr in unserer Abschlussveranstaltung. 

Agenda:
15:00 - 15:30 Uhr - Ankommen & Begrüßung
15:30 - 15:45 Uhr: Lessons learned I. - Wie waren die letzten 4 Monate des accelerator-Programms?
15:45 - 16:45 Uhr: Lessons learned II. - Die Teams präsentieren ihre Ergebnisse und den Image-Film
17:15 - 17:45 Uhr: Lessons learned III. - Wer waren die Coaches, welche die Teams begleitet haben und wie war für sie der Batch 3? 
17:45 - 19:00 Uhr: Networking bei Getränken, Fingerfood, Pizza, Snacks & Bowls

Anmeldung über Eventbrite:
https://accelerator-batch3.eventbrite.de

 

Diese Teams werden dabei sein: Needbox, Kohlebaron, Valuex, NoName, JuKo, Heroes, OnCoaching, MindChangers, Verein zur Bekämpfung von Einsamkeit, TerraA und ... Es wird auf jeden Fall spannend!

Und diese Teams waren im Batch 2: 

Team „ReEcoMod“ - Retro Ecological Modifications
Damian Arndt; Jonas Schöpper
Gründungsidee: Young- & Oldtimer (Fahrzeuge die im Allgemeinen älter als 20 Jahre sind) auf alternative/regenerative Kraftstoffe mittels eines Kits aufzurüsten. Das Team hat bereits einen eigenen funktionsfähigen Prototyp auf Grundlage des FH Dortmund Promotion Vans (Citroën HY). Ziel ist nun das Kit weiterzuentwickeln und somit eine Applikation auf andere Fahrzeuge realisieren und anbieten zu können.

 

Team „Loik“
Jan Zimmermann; Matthias Leuffen
Gründungsidee: Gründung einer Genossenschaft, die eine Open Source Lieferplattform für Außer-Haus Essensbestellungen betreibt. Diese Plattform soll Endkunden das Entdecken und Bestellen von Speisen bei „gehobenen“ Restaurants in der Nähe ermöglichen und eine faire und nachhaltige Alternative zu bereits bestehenden Systemen sein, die für Restaurantbetreiber häufig mit hohen Kosten und zusätzlicher Anschaffung von Kassen- und Software-Equipment bedeutet.

 

Team „Maioffice“
Emre Kaldirim; Mert Kocaman

Durch Maioffice erfolgt eine explizite Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz durch einen AI-basierten Schreibtisch und weitere Tools, die auf die Bedürfnisse und körperlichen Anforderung der einzelnen Nutzer individuell anpassbar sind

 

Team Panos.AI
Frank Spangenberg
Panos.AI ist „Der weltweit 1. digitale Berater für die sofortige, effizientere Automatisierung von Geschäftsprozessen in Unternehmen, da er Prozesse & Lösungen schon kennt – dank integrierter künstlicher Intelligenz!“

 

Team „Geonimmo“
Felix Maas, Markus Kipphardt
Gründungsidee: Geonimmo, der digitale Lageberater, teilt Ortskenntnisse in deutschlandweiten Makro- und Mikrolagen mit seinen Kunden. Damit schafft Geonimmo Transparenz im Immobilienmarkt und zeigt Investoren, wo sie, abgestimmt auf ihren persönlichen Präferenzen und ihrer Investitionsstrategie, erfolgreiche Käufe tätigen können.

NEWSLETTER

Melde dich hier an und bleib up to date.

Adresse

STADTWERKEHAUS
ruhrvalley Start-up-Campus
Berliner Platz 9
44623 Herne

Kontakt

+49 171 627 4846
+49 171 552 3326

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

facebook    instagram    


Unsere Kooperationspartner und Unterstützer