Teamname

Teammitglieder

Gründer: Moritz Heibrock, Eric Diederich
Mechanik: Holger Kluft, Marcel Ahlgrimm, Christoph Sowa,
Jonathan Voigt
Elektrik: Lennart Guckel, Henrik Dies
Software: Jan Schmale, Arne Dußin
Marketing: Julia Batzdorf
Design: Simon Wunder
Scrum Master+ Wartung: Max Möller
Product Owner: Anna Zeidler

Vision / Motivation / Alleinstellungsmerkmal

Mit unserem Fahrzeug wollen wir die Letzte Meile in der Logistik emissionsfrei und effizient gestalten. Dabei setzen wir auf Robustheit durch vier Räder und einer Vollfederung und ein gut durchdachtes Konzept unseres Fahrzeugs. In enger Zusammenarbeit mit Logistikern haben wir das perfekte Cargo Bike für den B2B-Bereich entwickelt. Durch das große Ladevolumen von 2m³ bietet unser emissionsfreies E-Bike ANTRIC ONE eine umweltfreundliche Alternative zu den in der City Logistik bis jetzt eingesetzten Dieselsprintern 

Kurze Beschreibung eures Start-ups

Steigende Paketmengen, enge Straßenräume und Diesel-Fahrverbote sind alltägliche Probleme für Warenzusteller, zu denen unser Cargo Bike die perfekte Lösung bietet. Das ANTRIC ONE ist nicht nur emissionsfrei, robust und flexibel, sondern auch durch sein Wechselcontainersystem perfekt an den Logistikalltag angepasst. 

Was begeistert euch hier an unserer Hochschule?

Die Möglichkeit in verschiedenen Projekten und Forschungsgruppen praktische Erfahrungen zu sammeln und gelerntes anzuwenden. Dabei kann sich jeder mit seinen Stärken gewinnbringend einbringen.  

Welche drei wichtigsten Tipps würdet ihr den zukünftigen Gründer*innen geben?

Auch wenn in der Gründung alles am besten gestern fertig wäre halte ich es für wichtig sich auch Zeit für sich und genügend Schlaf zu nehmen. Nur mit einem klaren Kopf kann man effektiv arbeiten und seine Idee gut umsetzen. (Eric)

NEWSLETTER

Melde dich hier an und bleib up to date.

Adresse

STADTWERKEHAUS
ruhrvalley Start-up-Campus
Berliner Platz 9
44623 Herne

Kontakt

+49 171 627 4846
+49 171 552 3326

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

facebook    instagram    


Unsere Kooperationspartner und Unterstützer