Skip to main content

Events ruhrvalley Start-up-Campus

2024

Mai 2024

24.05. - 26.05.2024

Freitag 17:30 Uhr

Take Off! – Idea Camp Bochum. Von der Idee, zum eigenen Business

Ort: Funkhaus, Kortumstr. 68, Bochum-Zentrum

Das Take Off! – Idea Camp Bochum bietet eine einzigartige Gelegenheit für alle, die davon träumen, ihre Zukunft selbst zu gestalten. In diesem Camp können Teilnehmende ihre Ideen in konkrete Gründungsideen verwandeln und gemeinsam mit Expert: innen die ersten Schritte in Richtung Selbstständigkeit gehen.

Details
28.05.2024

9:00 - 18:00 Uhr

ruhrSUMMIT 2024: Treffpunkt für digitale Vordenker*innen

Ort: Jahrhunderthalle Bochum, 44793 Bochum

Der ruhrSUMMIT ist DAS Businessevent im Ruhrgebiet. Bring dich ein und entwickle mit
anderen Gestalter*innen der Zukunft Mehrwerte für dich und dein Business.
Beteilige dich aktiv am globalen Austausch in der
Gründungsszene.
Inspiriere und werde inspiriert!

Details
jeden Freitag

12:00 - 12:45 Uhr

Gründungsideen-Check
Kostenloser Check der Gründungsidee

Ort: Online

Du hast eine Idee, die auch eine Gründungsidee sein könnte?
Oder bist du nicht sicher, ob deine konkrete Gründungsidee umsetzbar ist?
Dann melde dich für unseren Gründungsideen-Check an.
Details

Juni 2024

04.06.2024

14:00 - 16:00 Uhr

Workshop: Selbständigkeit als Berufsweg. Bin ich der Gründer*innen-Typ?

Ort: Trimote Park, Wasserstr. 221, 44799 Bochum

Hast du schon mal daran gedacht, dass es schöner wäre, selbstständig zu arbeiten, unabhängig zu sein und Dein eigener Chef zu sein?

Details
jeden Freitag

12:00 - 12:45 Uhr

Gründungsideen-Check
Kostenloser Check der Gründungsidee

Ort: Online

Du hast eine Idee, die auch eine Gründungsidee sein könnte?
Oder bist du nicht sicher, ob deine konkrete Gründungsidee umsetzbar ist?
Dann melde dich für unseren Gründungsideen-Check an.
Details

August 2024

28.08 - 30.08.2024

09:00 - 16:30 Uhr

ISD-Blockseminar: Methoden- und Tools zur Ideengenerierung und Validierung

Gibt es Kreativität auf Knopfdruck? Wie kann man "um die Ecke" denken?
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer*innen die gewohnten Muster zu verändern, Probleme zu definieren und innovative Ideen zu entwickeln.

Details
jeden Freitag

12:00 - 12:45 Uhr

Gründungsideen-Check
Kostenloser Check der Gründungsidee

Ort: Online

Du hast eine Idee, die auch eine Gründungsidee sein könnte?
Oder bist du nicht sicher, ob deine konkrete Gründungsidee umsetzbar ist?
Dann melde dich für unseren Gründungsideen-Check an.
Details

September 2024

10.09.2024

18:00 - 19:30 Uhr

Workshop: In 7 Schritten zur Gründung

Ort: Online

Habt ihr euch schon immer gefragt, welche Schritte nötig sind, um ein Unternehmen zu gründen? Habt ihr vielleicht schon eine Idee und möchtet ins Handeln kommen? Egal ob mit oder ohne Idee, in dieser Veranstaltung erlebt ihr den Workshop "In 7-Schritten zur Gründung" 

Details
13.09.2024

09:00 - 20:00 Uhr

Hack4Media-Wettbewerb Brücken bauen und gemeinsam die Zukunft gestalten

Ort: Ko-Fabrik, Stümeyerstr. 33, Bochum

Start-ups wollen den Markt mit innovativen Ideen erobern, kennen sich aber sehr oft im Bereich Kommunikation und PR nicht gut aus.
Medienschaffende hingegen beherrschen die Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit und des Journalismus, lieber „ihnen fehlen aber manchmal die Kreativität und Leichtigkeit der Start-ups.

Wir laden euch ein am 13.09. dabei zu sein, ob als angehende*r Gründer*in, als Medienvertreter*in, als Coach, als Unternehmer*in, als Unterstützer*in – oder einfach weil ihr neugierig seid – lasst uns gemeinsam neue Ideen entwickeln und Kooperationen aufbauen

Details
jeden Freitag

12:00 - 12:45 Uhr

Gründungsideen-Check
Kostenloser Check der Gründungsidee

Ort: Online

Du hast eine Idee, die auch eine Gründungsidee sein könnte?
Oder bist du nicht sicher, ob deine konkrete Gründungsidee umsetzbar ist?
Dann melde dich für unseren Gründungsideen-Check an.
Details

NEWSLETTER

Melde dich hier an und bleib up to date.

Adresse

ruhrvalley Start-up-Campus
Bebelstr. 20 (1 OG.)
44623 Herne 

Kontakt

+49 171 627 4846
+49 171 552 3326

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

facebook    instagram    


Unsere Kooperationspartner und Unterstützer