Skip to main content

Gründen an der WH

An der Westfälischen Hochschule (WH) hat das Thema Gründung auf allen Ebenen hohe Priorität. Von den Makerspaces bis zum Präsidium können die Gründer:innen auf die volle Unterstützung zählen. Durch die drei Standorte Gelsenkirchen, Recklinghausen und Bocholt zieht sich unser Netzwerk vom Ruhrgebiet bis zum Emscher-Lippe-Kreis. Auf der Liste der "Eigengewächse" finden sich heute einige bedeutende Unternehmen. So kam es zum Beispiel mit dem Start-up Xignsys im Jahr 2016 zu einer sehr erfolgreichen Ausgründung, die heute unter anderem für das Wirtschaftsministerium NRW agiert. Mit der Andersmacher-Initiative wurde die Gründungslandschaft an allen drei Standorten der WH erweitert. Drei Gründungscoaches und zwei weitere Makerspaces für die Umsetzung von innovativen Ideen und Konzepten unterstützen die zukünftigen Unternehmer:innen.
Website: Andersmacher

NEWSLETTER

Melde dich hier an und bleib up to date.

Adresse

ruhrvalley Start-up-Campus
Bebelstr. 20 (1 OG.)
44623 Herne 

Kontakt

+49 171 627 4846
+49 171 552 3326

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

facebook    instagram    


Unsere Kooperationspartner und Unterstützer