Gründen an der WH

An der Westfälischen Hochschule (WH) hat das Thema Gründung auf allen Ebenen hohe Priorität. Von den Makerspaces bis zum Präsidium können die Gründer*innen auf die volle Unterstützung zählen. Durch die drei Standorte Gelsenkirchen, Recklinghausen und Bocholt zieht sich unser Netzwerk vom Ruhrgebiet bis zum Emscher-Lippe-Kreis. Auf der Liste der "Eigengewächse" finden sich heute einige bedeutende Unternehmen. So kam es zum Beispiel mit dem Start-up Xignsys im Jahr 2016 zu einer sehr erfolgreichen Ausgründung, die heute unter anderem für das Wirtschaftsministerium NRW agiert. Mit der Andersmacher-Initiative wurde die Gründungslandschaft an allen drei Standorten der WH erweitert. Drei Gründungscoaches und zwei weitere Makerspaces für die Umsetzung von innovativen Ideen und Konzepten unterstützen die zukünftigen Unternehmer*innen.
Website: Andersmacher

NEWSLETTER

Melde dich hier an und bleib up to date.

Adresse

STADTWERKEHAUS
ruhrvalley Start-up-Campus
Berliner Platz 9
44623 Herne

Kontakt

+49 171 627 4846
+49 171 552 3326

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

facebook    instagram    


Unsere Kooperationspartner und Unterstützer