#designforsustainability #creativity #responsibility

Hochschule Bochum

Johanna Liebl

Background:
Studium: Bachelor und Master of Arts in Modedesign an der Kunsthochschule Berlin Weißensee, sowie Auszeichnung als Meisterschülerin.
Freiberuflich tätig als Designerin und Kostümbildnerin. Aktuell: Master in Angewandte Nachhaltigkeit an der Hochschule Bochum.


Schon während meines Studiums in Modedesign habe ich als Freelancer für und mit jungen Gründer:innen und Start-Ups der Textil- und Kreativbranche gearbeitet. Jede neue Gründung bietet die Chance, mit frischen Ideen, sozialer Verantwortung und Teamgeist unsere Arbeitswelt fairer und nachhaltiger zu gestalten. Ich möchte dazu betragen, dass Gründer:innen das Handwerkszeug und Wissen erhalten, um über sich hinauszuwachsen und nicht in überholte Muster von Profitdenken und Ausbeutung zurückfallen, die unsere Vorstellung von Unternehmertum leider zu lange geprägt haben. Deshalb interessiere ich mich besonders für Social Entrepreneurship. Ich bin optimistisch, dass mit Kreativität und Tatkraft aus einer noch so kleinen Idee eine Gründung entstehen kann, die einen positiven Beitrag für unsere Gesellschaft leistet.

Stärken:
Kreativität, Verantwortungsbereitschaft, Offenheit für Neues

Meine Motivation:
Es geht auch anders - lasst uns eine nachhaltigere Zukunft jetzt gemeinsam gestalten!

NEWSLETTER

Melde dich hier an und bleib up to date.

Adresse

STADTWERKEHAUS
ruhrvalley Start-up-Campus
Berliner Platz 9
44623 Herne

Kontakt

+49 171 627 4846
+49 171 552 3326

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

facebook    instagram    


Unsere Kooperationspartner und Unterstützer