#nofear #enthusiasm #gerneeinoffenesohr

Westfälische Hochschule

Nikola Iris Hildegard Leinweber

Background:
Journalismus und Public Relations (B.A.) und aktuelles Masterstudium Kommunikationsmanagement an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen.


Jeder Mensch hat eine Geschichte. Da ich mein Studium ursprünglich aus meiner Liebe zum Schreiben begann, weiß ich das. Es ist spannend zu hören, welche Ideen oder Visionen Menschen haben, und zu sehen, wie sie diese in Angriff nehmen, wie Ideen wachsen und an Form annehmen. Schon während meiner Zeit im Lokaljournalimus habe ich erlebt, wie viele Initiativen oder Projekte im Kleinen beginnen - bei einem oder wenigen Menschen und einer Idee. Das begeistert mich so am ruhrvalley Start-up-Campus: Selbst wenn man ohne vorherigen Gründungsbezug eine Idee hat, findet man hier Ansprechpartner*innen, die einem gerne helfen, aus dem Gedanken einen Plan enstehen zu lassen.

Da ich ebenfalls ohne Berührungspunkte zum Thema Gründung zum ruhrvalley Start-up-Campus gekommen bin, bin ich mir bewusst, dass das Thema Gründung mit der Größe seiner Bedeutung einen einschüchtern kann. Daher möchte ich Studierenden zeigen, dass man sich der Thematik einfacher erschließen kann, als man vorab denken mag, indem ich das Team bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen unterstütze.

Stärken:
Kreativität, Begeisterungsfähigkeit, Ausgeglichenheit

Meine Motivation:
Ich möchte den Studierenden zeigen, dass man keine Angst davor haben muss, seine eigenen Ideen und Träume zu verfolgen; auch wenn die Themen Start-ups und Gründung Neuland sein sollten.

 

NEWSLETTER

Melde dich hier an und bleib up to date.

Adresse

STADTWERKEHAUS
ruhrvalley Start-up-Campus
Berliner Platz 9
44623 Herne

Kontakt

+49 171 627 4846
+49 171 552 3326

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

facebook    instagram    


Unsere Kooperationspartner und Unterstützer