Sprint 2: 20.03. - 22.03. - Storytelling & Image-Film & Präsentation
20.03. Produkt & Kunde & Werteversprechen
Vorstellung der Ergebnisse der Umfragen, Definition des Produkts, Werteversprechen, Problematik, Lösungen, Einzigartigkeit
21.03. Storytelling & Imagefilm
Es erwartet dich die Entwicklung einer individuellen Unternehmensstory
bzw. die Produktsstory (Startup-Story), aus der ein kurzes und prägnantes Film-Portrait in den nächsten Wochen entsteht.
Außerdem werden Aspekte der möglichen Distributionsmöglichkeiten
(z.B. Offline-Distribution, Online-Distribution) beleuchtet. Passend zu deiner Startup-Story wird ein Storyboard erarbeitet, bei dem Faktoren,
wie Produktion, Kosten, Dreh & Vermarktung mit eingeplant werden.
22.03. Präsentationstraining
Die Startup-Story wird hier für Pitches, Bühnenauftritte,
sowie für Medieninterviews moduliert und differenziert.
In kurzer Zeit lernst du bewährte Pitching-Techniken, die du nach dem Seminar "to go" praktisch anwenden kannst.
Außerdem bekommst du einen Blick auf die andere Seite
der Medien und erhältst Informationen, wie du mit Medienanfragen
(z.B. Radio- und TV) professionell umgehen kannst.
Interaktionen mit den Stakeholdern, Nutzern, zahlenden Kunden, Vertrieb, Herstellung usw.
Validierung der Ideen, des Markt, und der Ressourcen
Erstellung eines individuellen Leitfadens für die weiteren Milestones.
Dein Coach im zweiten Sprint
Johannes Meyer, Design-Sprint-Coach, TV-Journalist & Moderator,
https://johannes-meyer-online.de/